Pause

Es hat sich ja schon im letzten Beitrag angedeutet, dass dieses Semester nicht gut läuft. Ich habe mich jetzt definitiv von der Klausur für MM4 abgemeldet.

Ich werde mich aber zum Sommersemester zurückmelden, wahrscheinlich belege ich dann MM3. Mal sehen.

Heute morgen wollte ich die Rückmeldung durchführen, dann musste ich erstmal durch den Nacherfassungsbogen (8 Schritte). Ist ja alles schön und gut, dass man da noch ein paar Angaben machen muss, die der FernUni fehlen und die der Gesetzgeber aber haben will. Nur: Mein Abizeugnis liegt der FernUni in beglaubigter Kopie vor. Warum ich diese Details jetzt nachträglich ausfüllen muss, erschließt sich mir nicht. Zumal ich gerade nicht daheim bin und das genaue Ausstellungsdatum nicht im Kopf hatte. Ist ja doch schon über 20 Jahre her.

Deswegen musste ich den Rückmeldeprozess abbrechen. :/

Kommentar verfassen

