Ein Silberstreif

Bin ganz aufgeregt, weil ich gerade erfahren habe, dass es an der PFH Göttingen bald die Möglichkeit geben wird, einen Psychologie-Master mit klinischer Psychologie zu belegen. Und es kommt noch besser: Dieser Master wird einem universitären Master dann gleichgestellt sein.

Und plötzlich geht es mir besser! Denn ich kämpfe ganz schön mit meinem Modul hier an der Fernuni. Es macht einfach keinen Spaß! 😑 Und eine Perspektive fehlt mir auch zunehmend. 

Ich bin jetzt sehr gespannt, wann die PFH den neuen Schwerpunkt im Master anbietet, und wie hoch die Studiengebühren dann werden. Ist ja davon auszugehen, dass diese erhöht werden. Momentan liegen sie bei der 6-semestrigen Variante bei ca. 300€/Monat.

Trotzdem: In mir hüpft es. 🎠🎠🎠 Im Moment tut mir der Silberstreif sehr gut.

Advertisements

5 Kommentare

  1. Ja, das geht mir auch so. Plötzlich macht wieder alles Sinn :D. Zum Glück ist noch etwas Zeit, so dass ich mich mal ein wenig um die Finanzierungsmöglichkeiten kümmern kann.

    Gefällt 1 Person

    • Ja, die Finanzierung macht mir auch etwas Kopfzerbrechen. Naja, wenn es bei dem Niveau bleibt, dann geht es. Dann würde ich es hinkriegen. Aber die Frage ist ja, ob es so bleibt. Die SRH Riedlingen verlangt z. B. über 500€ im Monat. Das könnte ich auf keinen Fall stemmen. Insofern bleibt abzuwarten, was die PFH verlangen wird und ob andere Hochschulen hinter herziehen und den Markt etwas „aufmischen“. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s